JOSEF ROSNER

Stallpflicht gelockert

Veterinäramt Landratsamt Deggendorf

16.März 2017

uns wurde heute Vormittag offiziell durch die Regierung mitgeteilt, dass sowohl die generelle Aufstallpflicht für Geflügel, als auch das Verbot von Märkten und Ausstellungen aufgehoben werden kann. Hierfür müssen die erstellten Allgemeinverfügungen aufgehoben werden.

Die notwendigen Maßnahmen werden gerade durchgeführt und im Laufe des Tages öffentlich bekannt gemacht. Damit darf ab morgen das Geflügel wieder offiziell frei laufen und Märkte und Ausstellungen abgehalten werden.

Es wird sicher heute schon in Bayern großflächig das Geflügel wieder raus gelassen. Auch wenn die offizielle Aufhebung aus verwaltungsrechtlichen Gründen 1 Tag dauert, werden sie natürlich nicht mehr belangt, wenn die Tiere schon frei laufen.

Leitung Sachgebiet 34
Veterinärwesen und gesundheitlicher
Verbraucherschutz - Landratsamt Deggendorf